Haushaltsdebatte oder Prunksitzung?

Erheitert es den Deutschen Bundestag, wenn das Land gerade „die mit Abstand höchste Nettokreditaufnahme in der bundesdeutschen Geschichte“ erlebt, der Finanzminister dies als Erfolg von „Sparpaket und Schuldenbremse“ beschreibt?

„Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagte Schäuble.

Noch lustiger dürften sie die Rede von Wirtschaftsminister Brüderle gefunden haben, der seine Politik lobte und für einen „Aufschwung wie im Bilderbuch“ verantwortlich machte: „In absehbarer Zeit sei so eine Vollbeschäftigung in Deutschland möglich.“ Das sagte er 2010. Grünen-Politiker Bonde nannte das eine „Karnevalsrede“ im „Wachstumstaumel“.

via [1]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s