Stuttgart-21-Schlichtung (auf einen Blick)

Erbloggtes begleitete den S21-Schlichtungsprozess .[1] Es folgt alles dabei über Stuttgart 21 Erbloggte, gewichtet und gestaltet als Wordle:

Die Stuttgart-21-Schlichtung aus Sicht von Erbloggtes (Klick für Großansicht)

Der daraus sich ergebende Eindruck, dass Schlichter Geißler das Verfahren stark geprägt habe, ist zentral. Als wichtigste Kontrahenten standen sich demnach Boris Palmer und Volker Kefer gegenüber. Die Projektbefürworter Mappus und Bräuchle boten mehr Notierbares als Immanuel Kant, während Kant noch vor allen mehrfach genannten Projektgegnern Hopfenzitz, Kretschmann, Vieregg und Conradi lag. Parteipolitik spielte keine große Rolle, wie die je nur zweifache Nennung von CDU und Grünen zeigt. Überraschend ist das Fehlen von Tanja Gönner, die trotz reger Beteiligung offenbar blass blieb.

Advertisements

2 Antworten zu “Stuttgart-21-Schlichtung (auf einen Blick)

  1. Es sieht wohl so aus, als ob die Schlichtung bei Stuttgart 21 keine Kostenersparnis zur Folge hat, sondern wieder mal Mehrausgaben in Höhe von 1 Milliarde Euro. Die Schlichtung ist rum und der einzigste Gewinner ist wohl Heiner Geissler. Auch Geißlers Schlusswort hat nicht für Ruhe in Stuttgart gesorgt. Schnell haben Gegner und Befürworter von Stuttgart 21 ihre Reihen wieder geschlossen, und auch die Streitfragen sind die alten die Kosten zum Beispiel. Was hat es also gebracht, ich glaube gar nix, nur eine Beschädigung der Demokratie. Wenn sich schon die Grünen wieder dagegen aussprechen, frage ich mich, warum sie die Schlichtung überhaupt mitgemacht haben. Das sind so richtige Politiker geworden. Für mich auch nicht mehr wählbar.

  2. Pingback: Stuttgart-21-Stresstest und kein Ende | Erbloggtes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s