Kurzmitteilung

Kondolieren oder Gratulieren?

Ermutigte solch eine Post-Doc-Berufseinstiegs-Beschreibung, oder entmutigte sie? „Heimat, Freunde, Geld, Zeit, Jugend, Würde, Ehre, die Möglichkeit der Liebe […] ich kann mich nicht auch noch davon trennen, Naturwissenschaftlerin zu sein.“ Frau Fragmente ist 32, promoviert, und hat einen Job. Und sie hat die Erfahrung einer ganzen Nachwuchsforschergeneration – oder aller Generationen? – in  lesenswerte Worte gefasst.

via [1]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s