Kurzmitteilung

Tradition, Herr Hitler

„Er wusst‘ es alles nicht, der Herr Hitler“, sagen jene, die selbst zwar keine Nazis sein wollen, weil die ja böse waren, den Hitler aber ganz toll finden, einen großen Politiker, wie es sie heute nicht mehr gibt…

Dass das nun ausgerechnet Österreicher sein müssen, die sowas heute noch sagen, liegt (hoffentlich) am Interviewer: Herr Hermes (und die unteren 10.000) gehört zur ORF1-Sendung „Willkommen Österreich“. Und Hermes entlockt dem Österreicher, was er schon immer sagen wollte, aber nie zu fragen wagte:

Thomas Bernhard soll mal gesagt haben: „Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bißchen betrunken.“

via [1]

Advertisements

Eine Antwort zu “Tradition, Herr Hitler

  1. „Unser Ding ist immer, Maibaum ist Maibaum.“ – Herrlich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s