Plagiatsaffäre Eichenbach aufgeklärt

Ermäßigte Strafmaße erhalten Delinquenten üblicherweise bei voller Geständigkeit. Theo-Ullrich Ludwig von Eichenbach hat sich nun offenbar dazu durchgerungen, der Öffentlichkeit umfänglichen Aufschluss über die Entstehung seiner Dissertation zu geben, indem er sechs Dokumente aus ihrer Abfassungszeit und der unvergessenen Phase der Plagiatsaffäre publiziert:

Nicht zu verschweigen ist auch das Vorwort, in dem Eichenbach den Kairos mit beiden Händen ergreift. Damit setzt er Maßstäbe, hinter die man nicht mehr zurückgehen kann. Jeder wird diese Edition zur Kenntnis nehmen müssen, um sich auch nur eine eigene Meinung zu dieser Plagiatsaffäre – und allen folgenden, die ihrem großen Vorbild nacheiferten – erlauben zu können.

Ein Sprichwort bezeichnet knapp und treffend den inneren Wert dieser Sammlung: Wirklicher das Leben, wahrer der Traum.

————————————————————

Advertisements

5 Antworten zu “Plagiatsaffäre Eichenbach aufgeklärt

  1. Hach, ich liebe diese Eichenbach-Geschichten – und wünsche mir mehr davon! Meinen Dank an den Urheber! Und mit all den Hintergrundbildern wird inzwischen eine Welt gezeichnet, die wahrscheinlich konsistenter als die des Originals ist 😉

  2. Wir geben das Lob gern weiter. T.-U. L. von Eichenbach – das Original – wird sehr erfreut sein.

  3. Theo-Ullrich Ludwig von Eichenbach

    Wer sich dazu durchringt, alle Karten auf den Tisch zu legen, sich in aller Form für seine Fehler entschuldigt, demütig den – wenn auch nur vorläufigen – Rückzug aus der Politik vollzieht, erwartet lediglich, dass ihm seine bodenlose Dummheit verziehen wird. Ich habe die über mich verhängte Entscheidung akzeptiert, indessen andere an ihrem Titel kleben, wohl weil sie sonst keinen vorzuweisen haben.

    Theo-Ullrich Ludwig von Eichenbach

  4. Pingback: Eichenbachs Erkenntnisse über Stähnkes Gutachten | Erbloggtes

  5. Pingback: Eichenbachsche Lebensbilder | Erbloggtes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s